Boxenvermietung

Einsteller / Boxen

Boxenvermietung

Idyllisch an der schönen Bergstraße, mit Blick auf den Melibokus liegt unser Seeheimer Reitverein. Mit 29 Boxen, mehreren Putzboxen, Außenputzplatz und einem Pferdesolarium ist unser Stall bestens ausgerüstet. In die Boxen sind Öffnungen eingebaut, so dass die Pferde auch in die Stallgasse schauen können und somit die Möglichkeit haben, mehr am Stallleben teilzunehmen. Unser Stall ist gut klimatisiert, denn die vergitterten Außentüren sorgen dafür, dass immer genügend frische Luft in den Stall kommt. Wir haben einen „Mist-Service“, den Sie beanspruchen können und ebenso einen „Paddock-Bring-Dienst“, der dazu gebucht werden kann und somit hat ihr Liebling auch – während Sie morgens vielleicht noch nicht da sein können – schon einmal seinen Auslauf auf einem unserer Paddocks. Wir haben seit Frühjahr 2014  eine Weide, und zusätzlich die Möglichkeit, dass die Pferde jederzeit auf den Paddock gehen können. Sollte Ihr Pferd weiteren Bewegungshunger haben, kann es zusätzlich noch ein paar Runden in der Führanlage drehen. Später können Sie die Longierhalle nutzen, auf dem Dressurplatz bei schönem Wetter ein paar Lektionen üben oder vielleicht doch lieber ein paar Sprünge auf dem Springplatz nehmen. Bei schlechtem Wetter gibt es jedoch auch keinen Grund, aufs Reiten zu verzichten, denn dafür haben wir unsere Reithalle (diese kann natürlich auch bei gutem Wetter genutzt werden).

Wenn unser Stall nicht voll belegt ist, gibt es häufig die Möglichkeit, die Halle in Ruhe für sich alleine zu benutzen, ohne dass Sie ständig jemandem auszuweichen müssen. Sie können außerdem am Untericht teilnehmen, der von unseren qualifizierten Reitlehrern gegeben wird.

Zudem achten wir auch darauf, dass nicht jeden Abend die Reithalle belegt ist. Deswegen gibt es einen Sommer- und einen Winter- Reitstundenplan, damit auch die Einsteller abends im Winter die Chance haben, die Reithalle zu benutzen und sich nicht bei Schnee und Eis auf den Außenplätzen abplagen müssen. An einem heißen Sommertag jedoch freuen sich auch die Pferde, wenn sie eine Abkühlung bekommen. Hierfür ist unser Abspritzplatz ideal – und welches Pferd möchte nicht gerne während des Trocknens noch ein bisschen Gras zwischen den Paddocks fressen, während Sie vor sich hin träumend schon den nächsten Ausritt auf den Melibokus planen ?

Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Turnier- , Freizeit- oder Western-Reiter (oder Anhänger einer anderen Reitsportart) – unabhängig davon, ob ihr Pferd klein oder groß, dick oder dünn, jung oder alt ist.

Desweiteren ist dem Verein noch ein „Außenstall“ angeschlossen. Dieser wird von den Einstellern zu großen Teilen selbst betrieben und setzt deshalb die entsprechenden zeitlichen Möglichkeiten zur Mithilfe voraus. Dafür wohnt Ihr Pferd aber auch preisgünstig und dennoch zentral, mit Weidemöglichkeit und Möglichkeit zur Nutzung der nahe gelegenen Reitanlage.