Jugend

Die Seeheimer Jugend ist zu einer großen und herzlichen Gemeinschaft zusammen gewachsen!
Im Sommer sind wir oft stundenlang im Stall, tauschen uns über unsere Erlebnisse aus, schauen den Pferden beim grasen zu und an einem heißen Tag darf natürlich ein Eis nicht fehlen.
Im Winter zieht es uns ins kuschelige Reiterstübchen, von dem wir in die Reithalle schauen und bei warmem Tee, leckeren Lebkuchen und Weihnachtsstimmung die Reitstunden verfolgen.
Unsere Jugendwartinnen geben sich viel Mühe und stellen einiges auf die Beine. Dazu gehört der alljährliche Schönheitswettbewerb, die Stallübernachtung, Geschicklichkeitsturniere, Ausflüge zur Eisdiele oder einfach nur gemütliches Beisammensein.
Wir haben die Möglichkeit, mit unseren turniererfahrenen Schulpferden erste Turnierluft zu schnuppern und lernen sehr viel von ihnen.
Falls einer mal Hilfe braucht, unterstützen wir uns gegenseitig und geben uns Kraft und Motivation.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und wir sind uns sicher, dass auch du dich bei uns schnell wohl fühlst.