Schulpferde

Wir haben zur Zeit 14 Schulpferde.

Lina

lina

Unsere süße Welsh-Stute Lina ist unser kleinstes Schulpony. Durch ihr liebes Wesen gewinnt sie schnell die Herzen unserer jüngsten Reiter. Lina geht vor allem in den Kinderkursen und den Longenstunden, aber auch unter leichteren Reitern in den normalen Reitstunden.

Nessi

Nessi ist eine kleine, sportliche Fjord-Mix-Stute. Neben den Kinderkursen geht sie vor allem in den Anfängerreitstunden und ist bei jungen Springreitern sehr beliebt. Sie liebt das Springen und ist für Springanfänger besonders geeignet. Auf Turnieren und im Gelände ist sie ebenfalls sehr brav.

Foxy

Foxi ist mit über 20 Jahren unser Opa unter den Schulpferden. Auf Grund seines Alters wird Foxi geschont und findet seinen Einsatz überwiegend in den Kinderkursen. Er ist beim Reiten sehr brav und somit bei Reitschülern beliebt, die von den Kinderkursen oder der Longe in die Reitstunde wechseln.

Miss Marple
MissMarple
Die kräftige Schimmelstute, liebevoll auch „Miss Moppel“ genannt, ist sehr entspannt im Umgang und in den Stunden – bevor sie zu uns kam, wurde sie als Therapiepferd eingesetzt. Miss Marple wird bei uns vielseitig – sowohl in den Dressur- und Springstunden als auch in den Longen- und Voltigierstunden – eingesetzt.

Leo
Leo ist unser Fjordpony-Wallach und seit Ende Sommer 2016 bei uns. Er ist bei unseren Reitschülern sehr beliebt, da er super brav im Umgang ist und sowohl im Springen, in der Dressur als auch im Voltigieren eine gute Figur macht.

Doony

Doony ist ein Irish Cob Pony, unser kleiner Tinker. Er besitzt einen sehr liebenswerten Charakter und ist in den Reitstunden, trotz seines flotten Tempos, sehr brav und zuverlässig. Sein Bart macht ihn zu einem echten Hingucker!

Milky Way
Milky Way ist neben Doony unser zweiter liebenswerter Schecke in der Mannschaft. Er ist seit 2019 bei uns. Beim Satteln kann er ein bisschen frech werden, dafür ist er ein richtiges Traumpony zum reiten! Er ist immer arbeitswillig, brav und trägt jeden sicher durch die Dressur, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

HanniHanni

Hanni ist eine irische Ponystute, die seit Ende 2020 bei uns ist. Sie ist vielseitig veranlagt und macht bei kleinen und größeren Reitern eine gute Figur unterm Sattel. Im Umgang ist Hanni ganz brav und ruhig. Sie freut sich über einen Besuch von Dir.

TaifunTaifun

Taifun ist der „Jungspund“ in unserem Schulpferde-Team. Er läuft daher bisher nur unter fortgeschrittenen Reitern in den Dressurstunden mit. Zukünftig soll er sowohl ans Springen als auch ans Voltigieren herangeführt werden.

SilverSilver

Silver ist sehr arbeitswillig und wird bei uns sowohl in den Dressur- als auch in den Springstunden eingesetzt. Besonders fortgeschrittenen Reiter/innen bereitet er immer wieder eine Freude. Zurzeit wird Silver beim Voltigieren eingeführt, wobei er bereits jetzt alle mit seiner liebenswerten Art überzeugt.

Bam BamBam Bam

Bambam ist ein Konik-Wallach und ein echter Allrounder. Er macht sowohl in der Dressur als auch im Springen eine gute Figur und wird auch in den Kinderkursen gerne eingesetzt.

EddiEddi

Eddi ist ein Connemara-Wallach und wird bisher vor allem in den Dressurstunden eingesetzt.

Bam Bam Bandalero

Bandalero wird langsam in den Schulberieb integriert.

MöhrchenMöhrchen

Möhrchen ist unser Neuzugang und verstärkt unser Ponyteam.