Besondere Auszeichnungen

Am 25.04.2023 wurde unser Verein im Rahmen des Ludwig-Metzger-Preises der Sparkasse Darmstadt ausgezeichnet.

„Pack an! Mach mit! Deutschlands Vereine verschönern sich!“
Bei der FN-Aktion 2022, bei der 100 Vereine für besondere Projekte Unterstützung erhalten konnten, wurden wir mit unserer Aktion für die Bodenerneuerung des Paddockbereiches zum Wohl unserer (Schul-)Pferde ausgewählt. Mit einer Förderung von EUR 1.000,00 und vielen fleißigen Helfern konnten unsere vorderen Paddocks mit Paddockplatten sowie neuem Sand ausgestattet werden.

Im Jahr 2018 qualifizierte sich eines unserer Teams für das PM-Schulpferdecup-Finale in Hagen a.T.W. und erreichte dort im Rahmen der Veranstaltungen auf der Horse&Dreams den 8. Platz von bundesweit über 200 Teams.

Der Reitverein Seeheim erreichte beim Wettbewerb um das beste hessische Schulpferdekonzept 2017 den 3. Platz und wurde dafür im Rahmen des Festhallenturniers in der Frankfurter Festhalle geehrt.

„Pack an! Mach mit! Deutschlands Vereine verschönern sich!“
Bei der FN-Aktion 2015, bei der 80 Vereine für besondere Projekte Unterstützung erhalten konnten, wurden wir aus einer Anzahl von deutlich mehr Vereinen mit unserer Aktion für die Neugestaltung des Paddockbereiches als Ort der Kommunikation der Vereinsmitglieder und zum Wohl der Pferde ausgewählt. Viele Arbeitsstunden fleißiger Helfer führten zu einer Förderung von EUR 500,00 für unseren Verein.

Am 10. März 2015 erhielt der Reit- und Fahrverein Seeheim/Bergstraße e.V. für sein besonderes Engagement zum Wohle der Gesellschaft im Rahmen des
Ludwig-Metzger-Preises 2015 eine Anerkennung…