Am 17.11.2017 fand unser Laternenumzug statt.
Anschließend haben wir es uns im Reiterstübchen gemütlich gemacht und uns die selbst gebackene Martins-Brezel und den Kinderpunsch bzw. den Glühwein schmecken lassen.

Dieses Jahr hatte unsere Geschicklichkeitsturnier (05.11.2017) das Motto „Halloween“.
Anschließend fand noch eine „Halloweenfeier“ statt, bei welcher auch das beste Kostüm gekürt wurde.

Am 22.10.2017 war unsere Großpferde-Mannschaft auf einer PM-Cup-Qualifikation in Bodenheim, um weitere Erfahrungen sammeln zu können.

Am Sonntag, den 24.09.2017 fand auf unserem Vereinsgelände wieder ein Breitensport-Turnier der Reitvereine mit Schulpferden (PM-Cup-Qualifikation) statt, weches wir nun zum fünften Mal in Folge ausrichteten. Unsere Ponymannschaft sicherte sich dieses Jahr den Sieg und zieht somit ins Halbfinale ein!

Top Reithallenboden von „Gude“ abzugeben. Hallo liebe Reiter, wer sucht oder braucht top gepflegten Reithallensand von der Firma Gude? Letztes Jahr erst erneuert
– so lautete eine Anzeige die Anfang Juli eines unserer Mitglieder in Facebook gefunden hat. Und seitdem rollen bei uns die LKWs. Nach wie vor hätte das Geld, das wir durch unsere Spendenaktion zusammen bekommen haben, nicht für einen neuen Boden eines namhaften Anbieters und die Erstellung eines fachgerechten Unterbodens gereicht. So aber konnte der dringend notwendige Austausch unseres reinen Sandbodens gegen einen „richtigen“ Reitboden endlich realisiert werden. Nach Erstellung des Unterbodens in den letzten Tagen sind heute die ersten LKWs mit dem Reitboden aus der Auflösung einer Reitanlage in der Nähe von Offenbach eingetroffen. Am 8.8.2017 konnte nach 10 Tagen Stillstand die Reithalle wieder genutzt werden. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Spendern, die es uns ermöglicht haben, diesen ersten Schritt zu gehen, den Boden der großen Reithalle im Interesse der Gesundheit unserer Pferde und im Interesse einer besseren Ausübung unseres Sportes auszutauschen. In der nächsten Zeit werden wir weiterhin Spenden sammeln und sparen, um nach und nach auch den Boden der kleinen Halle und der Außenplätze erneuern zu können.
Jetzt aber freuen wir uns erst einmal darüber, dass wir nun so kurzfristig und zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend dieses für uns wichtige Projekt umsetzen konnten.

Grillen und Stallübernachtung am 15.07.2017 als Abschluss eines Intensiv-Lehrgangs mit Katrin Albrecht.

Unser jährliches Vereinsturnier fand am 18.06.2017 statt.
Von Dressurprüfungen für Kleine und Große, über Springprüfungen, gab es dieses Jahr das erste mal seit langem auch wieder Voltigierprüfungen 🙂
Vielen Dank an Krämer Pferdesport für das Sponsoring.

Mit viel Eifer und Kreativität war unsere Jugend beim diesjährigen Schönheitswettbewerb am 07.05.2017 zugange.

Jugendcup 2017

Im Finale des Jugendcups 2017 in Kriftel musste sich die Mannschaft mit einem starken 4. Platz zufrieden geben.

Am 05.03.2017 konnte unsere Mannschaft auch die dritte Ausscheidung des Jugendcups auf dem Waldhof für sich entscheiden. Wir gratulieren den Reiterinnen Mara Falter, Helena Hummel, Giuliana Paradiso, Franziska Werner, Gillian Eichhorn und Sophie Oehlschläger und den Trainerinnen Karen und Kristin Pagnia.

Bei den Jugendcup-Ausscheidungen am 29.01. (Arheilgen) und 19.02.2017 (Seeheim) konnte unser Jugendteam diese jeweils mit knappem Vorsprung für sich entscheiden.

Der Samstags-Kinderkurs hat am 25. Februar, mal ganz spontan, aufgrund des wunderschönen Wetters einen Spazier-Ausritt mit den beiden super-braven Lieblingsponys Lina und Nessi gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und die Kinder, sowie auch die Ponys, haben die Abwechslung draußen sehr genossen.

Weihnachtsfest einmal anders. Am 11.12.2016 haben wir uns zu einem gemeinsamen Weihnachtsspaziergang mit Ponys getroffen und im Anschluss daran den Nachmittag/Abend mit Keksen, Kuchen, Glühwein und Kakao ausklingen lassen.

Am 5.11.2016 haben wir erneut mit Schul- und Privatpferden und mehreren Jugendlichen beim Hallenturnier in Pfungstadt teilgenommen.

Bei unserem PM-Cup am 8.10.2016 konnten unsere Mannschaften den 3. und 4. Platz von 6 Mannschaften in einem spannenden und fairen Wettkampf erreichen.

Am 03.10.2016 haben wir mit unserer Pony-Mannschaft den PM-Cup in Wiesental besucht.

Impressionen vom Voltigier-Tag am 18.9.2016 in Dieburg, bei dem beide Mannschaften in ihrer Gruppe jeweils einen 2. Platz erreichen konnten.

In den Herbstferien wurde ein Seminar für die Reitabzeichen 5 und 6 angeboten, das am 1.9.2016 für alle Teilnehmerinnen mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Das Pferdefest am 2.7.2016 in Pfungstadt war zwar leider etwas verregnet, hat aber trotzdem allen Spaß gemacht.

Auch 2016 haben wir wieder unser Vereinsturnier (am 4.6.) veranstaltet. Highlight war zum Schluss ein Jump-and-Run, bei dem in einer Mannschaft ein Pferd-Reiter-Paar gemeinsam mit einem Läufer einen Parcours zu bewältigen hatte.

Unser traditioneller Schönheitswettbewerb am 10.4.2016 fand aufgrund der überwältigenden Teilnehmerzahl und des großartigen Wetters auf dem Außenplatz statt. Gewertet wird dabei neben dem Pflegezustand des Pferdes/Ponys auch die Idee. Diesmal war das Motto : ‚Berufe‘

Zum Saisonabschluss am 7.11.2015 mit Schul- und Privatpferden und mehreren Jugendlichen beim Hallenturnier im Nachbarort Pfungstadt.

Auf unserem PM-Schulpferde-Cup am 11.10.2015 durften wir – mit unseren beiden – 11 Mannschaften begrüßen.

Beim Tag der offenen Tür am 26.4.2015 konnten wir viele interessierte Gäste begrüßen und präsentierten unseren Verein mit einem bunten Programm.

Am 7.12.2014 haben wir unsere vereinsinterne Weihnachtsfeier mit einem kleinen Programm bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

Am 26.10.2014 nutzten die ‚Pflegemädchen‘ das schöne Wetter, mit ihren Schützlingen in der Sonne spazieren zu gehen.

Am 20.09.2014 fand unser PM-Schulpferde-Cup statt. Hier Bilder unserer beiden Mannschaften.

Am 8.12.2013 haben wir unsere Weihnachtsfeier mit einem bunten Programm (verschiedene Voltigiergruppen, eine Quadrille, die Springstunde, eine Weihnachtsgeschichte) mit unseren Mitgliedern und interessierten Besuchern gefeiert.

Mit einem Arbeitseinsatz ‚Streichen‘ haben wir am 10.7.2013 gemeinsam unsere Hindernisse und Dressurumrandungen auf Vordermann gebracht.

Stadionfest am 25.5.2013 mit Ponyreiten und Voltigiervorführung auf dem Holzpferd

Bilder eines gemeinsamen Ausrittes am 8.7.2013

Unsere Schulpferde (Schulis)