Fotos


Jugendcup am 08.05.2022

Am 08.05.2022 fand der letzte Vergleich des diesjährigen Jugendcups bei uns auf der Anlage statt.
Unsere Mannschaft aus dem zweiten Ring konnte sich in diesem Vergleich den ersten Platz sichern und rutschte dadurch in der Gesamtwertung ebenfalls auf den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und insbesondere an Emilia, die mit unserer Hanni mit einer 7,8 die beste Wertnote des Tages erhielt! Für diese Mannschaft geht es am 22.04.2022 zum Finale nach Kriftel – wir wünschen ihr jetzt schon viel Erfolg!
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfer:innen, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!


Schönheitswettbewerb am 27.11.2021
Am letzten Novemberwochenende 2021 fand der Schönheitswettbewerb der Pferde für unsere Jugend statt! Neun Zweierteams haben einige unserer Schulpferde und Privatpferde auf Hochglanz gebracht und festlich zum Thema „Weihnachtsglanz in der Adventszeit“ geschmückt. Passend zu ihren Ideen haben die Teilnehmerinnen ein Motto in Form eines Slogans, Lieds oder Gedichts vorgetragen. Im Anschluss an das Herrichten und Dekorieren kam es zu einer Siegerehrung mit Schleifen und Ehrenpreisen. Dabei wurden unter anderem die Sauberkeit der Pferde und Ausrüstung sowie die Kreativität der Ideen bewertet. Auf diesem Weg möchten wir allen Teams zu den tollen Umsetzungen ihrer Ideen gratulieren und uns herzlich für den schönen gemeinsamen Nachmittag, der uns alle in die vorweihnachtliche Stimmung versetzt hat, bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schönheitswettbewerb der Pferde mit euch!


06.11.2021
Das Turnier in Pfungstadt bot unseren Jugendlichen wieder einmal Gelegenheit, mit Schulpferden und Reitbeteiligungspferden erste Turniererfahrungen und Schleifen zu sammeln. Herzlichen Glückwunsch!


Bei schönstem Herbstwetter fand am 31.10.2021 auf unserer Anlage der erste Mannschaftsvergleichswettkampf des Kreisreiterbundes Darmstadt-Dieburg für die Altersklasse von 14 – 18 Jahren statt. Sechs 4er-Mannschaften von Vereinen aus dem Landkreis traten mit ihren Vierbeinern gegeneinander in Dressur, Springen und Theorie an. Wir gratulieren unserem Team „Seeheim 1“ zum Sieg und allen weiteren Platzierten.


Am 2.11.2019 ging es für einige Reiterinnen mit Schul- und Privatpferden aufs Pfungstädter Turnier. Wir gratulieren zu den Plazierungen.


Bei strahlendem Herbstwetter fand am 26.10.2019 bei uns der PM-Schulpferde-Cup statt. 12 Reiter/innen unseres Vereins waren am Start und absolvierten eine Theorie- , Dressur- und Springprüfung und musterten ihr Pferd den Richtern vor.
Wir gratulieren dem Team vom Reiterverein Ingelheim zum Sieg.


Am 07.09.2019 waren zwei unserer Voltigruppen mit Mrs. Marple in Dieburg auf Turnier. Wir gratulieren zu den Platzierungen.


Am 24.08.2019 war eine unserer Voltigruppen mit Donee in Roßdorf auf Turnier. Wir gratulieren zu der Platzierung.


Am 11.05.2019 fand unser Tag der offenen Tür statt. Hier einige Impressionen.


Am 21.10.2018 waren wir mit einer Mannschaft in Bodenheim für eine PM-Cup-Qualifikation.


Am 20.10.2018 war eine unserer Voltigruppen mit Mrs. Marple in Ingelheim und konnten sich einen tollen 5. Platz sichern.


07.10.2018 Heute haben wir erneut eine Qualifikation für den PM-Schulpferde-Cup ausgerichtet.
Insgesamt starteten 7 Teams – 2 davon von uns.
Unsere beide Mannschaften konnten einen guten 3. und 4. Platz erreichen.
Wir gratulieren RUF Bissingen zum Sieg und natürlich allen Platzierten zu ihren Leistungen.
Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern, ohne die solch ein Event auf unserer Anlage nicht möglich wäre.


Am 06.05.2018 fand unser Tag der der offenen Tür statt. Hier einige Impressionen:


Im Jahr 2018 qualifizierte sich eines unserer Teams für das PM-Schulpferdecup-Finale in Hagen a.T.W. am 28.04. und erreichte dort im Rahmen der Veranstaltungen auf der Horse&Dreams den 8. Platz von bundesweit über 200 Teams.


Am 17.11.2017 fand unser Laternenumzug statt.
Anschließend haben wir es uns im Reiterstübchen gemütlich gemacht und uns die selbst gebackene Martins-Brezel und den Kinderpunsch bzw. den Glühwein schmecken lassen.


Dieses Jahr hatte unsere Geschicklichkeitsturnier (05.11.2017) das Motto „Halloween“.
Anschließend fand noch eine „Halloweenfeier“ statt, bei welcher auch das beste Kostüm gekürt wurde.


Am 22.10.2017 war unsere Großpferde-Mannschaft auf einer PM-Cup-Qualifikation in Bodenheim, um weitere Erfahrungen sammeln zu können.


Am Sonntag, den 24.09.2017 fand auf unserem Vereinsgelände wieder ein Breitensport-Turnier der Reitvereine mit Schulpferden (PM-Cup-Qualifikation) statt, weches wir nun zum fünften Mal in Folge ausrichteten. Unsere Ponymannschaft sicherte sich dieses Jahr den Sieg und zieht somit ins Halbfinale ein!


Top Reithallenboden von „Gude“ abzugeben. Hallo liebe Reiter, wer sucht oder braucht top gepflegten Reithallensand von der Firma Gude? Letztes Jahr erst erneuert
– so lautete eine Anzeige die Anfang Juli eines unserer Mitglieder in Facebook gefunden hat. Und seitdem rollen bei uns die LKWs. Nach wie vor hätte das Geld, das wir durch unsere Spendenaktion zusammen bekommen haben, nicht für einen neuen Boden eines namhaften Anbieters und die Erstellung eines fachgerechten Unterbodens gereicht. So aber konnte der dringend notwendige Austausch unseres reinen Sandbodens gegen einen „richtigen“ Reitboden endlich realisiert werden. Nach Erstellung des Unterbodens in den letzten Tagen sind heute die ersten LKWs mit dem Reitboden aus der Auflösung einer Reitanlage in der Nähe von Offenbach eingetroffen. Am 8.8.2017 konnte nach 10 Tagen Stillstand die Reithalle wieder genutzt werden. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Spendern, die es uns ermöglicht haben, diesen ersten Schritt zu gehen, den Boden der großen Reithalle im Interesse der Gesundheit unserer Pferde und im Interesse einer besseren Ausübung unseres Sportes auszutauschen. In der nächsten Zeit werden wir weiterhin Spenden sammeln und sparen, um nach und nach auch den Boden der kleinen Halle und der Außenplätze erneuern zu können.
Jetzt aber freuen wir uns erst einmal darüber, dass wir nun so kurzfristig und zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend dieses für uns wichtige Projekt umsetzen konnten.


Grillen und Stallübernachtung am 15.07.2017 als Abschluss eines Intensiv-Lehrgangs mit Katrin Albrecht.


Unser jährliches Vereinsturnier fand am 18.06.2017 statt.
Von Dressurprüfungen für Kleine und Große, über Springprüfungen, gab es dieses Jahr das erste mal seit langem auch wieder Voltigierprüfungen 🙂
Vielen Dank an Krämer Pferdesport für das Sponsoring. 


Mit viel Eifer und Kreativität war unsere Jugend beim diesjährigen Schönheitswettbewerb am 07.05.2017 zugange.


Jugendcup 2017

Im Finale des Jugendcups 2017 in Kriftel musste sich die Mannschaft mit einem starken 4. Platz zufrieden geben.

Am 05.03.2017 konnte unsere Mannschaft auch die dritte Ausscheidung des Jugendcups auf dem Waldhof für sich entscheiden. Wir gratulieren den Reiterinnen Mara Falter, Helena Hummel, Giuliana Paradiso, Franziska Werner, Gillian Eichhorn und Sophie Oehlschläger und den Trainerinnen Karen und Kristin Pagnia.

Bei den Jugendcup-Ausscheidungen am 29.01. (Arheilgen) und 19.02.2017 (Seeheim) konnte unser Jugendteam diese jeweils mit knappem Vorsprung für sich entscheiden.


Der Samstags-Kinderkurs hat am 25. Februar, mal ganz spontan, aufgrund des wunderschönen Wetters einen Spazier-Ausritt mit den beiden super-braven Lieblingsponys Lina und Nessi gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und die Kinder, sowie auch die Ponys, haben die Abwechslung draußen sehr genossen.


Weihnachtsfest einmal anders. Am 11.12.2016 haben wir uns zu einem gemeinsamen Weihnachtsspaziergang mit Ponys getroffen und im Anschluss daran den Nachmittag/Abend mit Keksen, Kuchen, Glühwein und Kakao ausklingen lassen.


Am 5.11.2016 haben wir erneut mit Schul- und Privatpferden und mehreren Jugendlichen beim Hallenturnier in Pfungstadt teilgenommen.


Bei unserem PM-Cup am 8.10.2016 konnten unsere Mannschaften den 3. und 4. Platz von 6 Mannschaften in einem spannenden und fairen Wettkampf erreichen.


Am 03.10.2016 haben wir mit unserer Pony-Mannschaft den PM-Cup in Wiesental besucht.


Impressionen vom Voltigier-Tag am 18.9.2016 in Dieburg, bei dem beide Mannschaften in ihrer Gruppe jeweils einen 2. Platz erreichen konnten.


In den Herbstferien wurde ein Seminar für die Reitabzeichen 5 und 6 angeboten, das am 1.9.2016 für alle Teilnehmerinnen mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.


Das Pferdefest am 2.7.2016 in Pfungstadt war zwar leider etwas verregnet, hat aber trotzdem allen Spaß gemacht.


Auch 2016 haben wir wieder unser Vereinsturnier (am 4.6.) veranstaltet. Highlight war zum Schluss ein Jump-and-Run, bei dem in einer Mannschaft ein Pferd-Reiter-Paar gemeinsam mit einem Läufer einen Parcours zu bewältigen hatte.


Unser traditioneller Schönheitswettbewerb am 10.4.2016 fand aufgrund der überwältigenden Teilnehmerzahl und des großartigen Wetters auf dem Außenplatz statt. Gewertet wird dabei neben dem Pflegezustand des Pferdes/Ponys auch die Idee. Diesmal war das Motto : ‚Berufe‘


Zum Saisonabschluss am 7.11.2015 mit Schul- und Privatpferden und mehreren Jugendlichen beim Hallenturnier im Nachbarort Pfungstadt.


Auf unserem PM-Schulpferde-Cup am 11.10.2015 durften wir – mit unseren beiden – 11 Mannschaften begrüßen.


Beim Tag der offenen Tür am 26.4.2015 konnten wir viele interessierte Gäste begrüßen und präsentierten unseren Verein mit einem bunten Programm.


Am 7.12.2014 haben wir unsere vereinsinterne Weihnachtsfeier mit einem kleinen Programm bei Kaffee und Kuchen gefeiert.


Am 26.10.2014 nutzten die ‚Pflegemädchen‘ das schöne Wetter, mit ihren Schützlingen in der Sonne spazieren zu gehen.


Am 20.09.2014 fand unser PM-Schulpferde-Cup statt. Hier Bilder unserer beiden Mannschaften.


Am 8.12.2013 haben wir unsere Weihnachtsfeier mit einem bunten Programm (verschiedene Voltigiergruppen, eine Quadrille, die Springstunde, eine Weihnachtsgeschichte) mit unseren Mitgliedern und interessierten Besuchern gefeiert.


Mit einem Arbeitseinsatz ‚Streichen‘ haben wir am 10.7.2013 gemeinsam unsere Hindernisse und Dressurumrandungen auf Vordermann gebracht.


Stadionfest am 25.5.2013 mit Ponyreiten und Voltigiervorführung auf dem Holzpferd