Schulpferde

Wir haben zur Zeit zehn Schulpferde.

Lina

lina

Unsere süße Welsh-Stute Lina ist unser kleinstes Schulpony. Durch ihr liebes Wesen gewinnt sie schnell die Herzen unserer jüngsten Reiter. Lina geht vor allem in den Kinderkursen und den Longenstunden, aber auch unter leichteren Reitern in den normalen Reitstunden und auch mal in der ein oder anderen Cavaletti-Stunde. Zusammen mit Leo steht sie in unserem Ponystall.

Nessi

Nessi ist eine kleine, sportliche Fjord-Mix-Stute. Neben den Kinderkursen geht sie vor allem in den Anfängerreitstunden und ist bei jungen Springreitern sehr beliebt. Sie liebt das Springen und ist für Springanfänger besonders geeignet. Auf Turnieren und im Gelände ist sie ebenfalls sehr brav.

Foxy

Foxi ist mit über 20 Jahren unser Opa unter den Schulpferden. Auf Grund seines Alters wird Foxi geschont und findet seinen Einsatz überwiegend in den Kinderkursen. Er ist beim Reiten sehr brav und somit bei Reitschülern beliebt, die von den Kinderkursen oder der Longe in die Reitstunde wechseln.

Miss Marple
MissMarple
Die kräftige Schimmelstute, liebevoll auch „Miss Moppel“ genannt, ist sehr entspannt im Umgang und in den Stunden, ist früher als Therapiepferd eingesetzt worden und ist trotz ihres Gewichts gar nicht so faul beim Reiten. Im Moment geht sie nur in den Dressurstunden mit. Wenn sie etwas abgespeckt hat, wird sie bestimmt auch das ein oder andere Hindernis meistern und soll im Voltigieren eingesetzt werden.

Leo
Leo ist unser kleiner Fjordpony Wallach und seit Ende Sommer 2016 bei uns. Schnell ist er unterwegs, aber genauso schnell hat er bewiesen, dass er im Springen, in der Dressur und im Voltigieren eine gute Figur macht.

Belle

.
.Die Warmblutstute Belle ist gut ausgebildet und läuft überwiegend in den Dressurstunden mit. Dort erfreut sie, durch ihre Feinfühligkeit beim Reiten, besonders die Herzen fortgeschrittener Reiter.

Doony
 Doony ist ein Irish Cob Pony, unser kleiner Tinker. Er besitzt einen sehr liebenswerten Charakter und ist in den Reitstunden, trotz seines flotten Tempos, sehr brav und zuverlässig. Sein Bart macht ihn zu einem echten Hingucker!

Milky Way
Milky Way ist neben Doony unser zweiter liebenswerter Schecke in der Mannschaft. Er ist seit 2019 bei uns. Beim Satteln kann er ein bisschen frech werden, dafür ist er ein richtiges Traumpony zum reiten! Er ist immer arbeitswillig, brav und trägt jeden sicher durch die Dressur, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

HanniHanni
Hanni ist eine irische Ponystute, die seit Ende 2020 bei uns ist. Sie ist vielseitig veranlagt und macht bei kleinen und größeren Reitern eine gute Figur unterm Sattel. Sie ist ein fleißiges Pony und deswegen eher für Reiter geeignet, die schon ein bisschen reiten können. Im Umgang ist Hanni ganz brav und ruhig. Sie freut sich über einen Besuch von Dir.

Nelli