Schulpferde

Wir haben zur Zeit zehn Schulpferde.

Lina

lina

Unsere süße Welsh-Stute Lina ist unser kleinstes Schulpony. Durch ihr liebes Wesen gewinnt sie schnell die Herzen unserer jüngsten Reiter. Lina geht vor allem in den Kinderkursen und den Longenstunden, aber auch unter leichteren Reitern in den normalen Reitstunden und auch mal in der ein oder anderen Cavaletti-Stunde. Zusammen mit Viby steht sie in unserem Ponystall.

Nessi

Nessi ist eine kleine, sportliche Fjord-Mix-Stute. Neben den Kinderkursen geht sie vor allem in den Anfängerreitstunden und ist bei jungen Springreitern sehr beliebt. Sie liebt das Springen und ist für Springanfänger besonders geeignet. Auf Turnieren und im Gelände ist sie ebenfalls sehr brav.

Foxy

Foxi ist mit über 20 Jahren unser Opa unter den Schulpferden. Auf Grund seines Alters wird Foxi geschont und findet seinen Einsatz überwiegend in den Kinderkursen. Er ist beim Reiten sehr brav und somit bei Reitschülern beliebt, die von den Kinderkursen oder der Longe in die Reitstunde wechseln.

Miss Marple
MissMarple
Die kräftige Schimmelstute, liebevoll auch „Miss Moppel“ genannt, ist einer unserer Neuzugänge. Sie ist sehr entspannt im Umgang und in den Stunden, ist früher als Therapiepferd eingesetzt worden und ist trotz ihres Gewichts gar nicht so faul beim Reiten. Im Moment geht sie nur in den Dressurstunden mit. Wenn sie etwas abgespeckt hat, wird sie bestimmt auch das ein oder andere Hindernis meistern und soll im Voltigieren eingesetzt werden.

Odin
Odin kam zusammen mit Miss Marple zu uns. Der Holsteiner ist zwar ein wenig schreckhaft und daher eher für die fortgeschrittenen Reiter geeignet, im Umgang ist er aber ein Engel. Mit seinen 15 Jahren geht er brav in den Dressurstunden mit.

Leo
Leo ist unser kleiner Fjordpony Wallach und seit Ende Sommer 2016 bei uns. Schnell ist er unterwegs, aber genauso schnell hat er bewiesen, dass er im Springen, in der Dressur und im Voltigieren eine gute Figur macht.

Belle

.
.Die Warmblutstute Belle gehört zu unseren Neuzugängen. Sie ist gut ausgebildet und läuft überwiegend in den Dressurstunden mit. Dort erfreut sie, durch ihre Feinfühligkeit beim Reiten, besonders die Herzen fortgeschrittener Reiter.

Doony
 Doony ist unser Irish Cob Pony, unser kleiner Tinker. Er besitzt einen sehr liebenswerten Charakter und ist in den Reitstunden, trotz seines flotten Tempos, sehr brav und zuverlässig. Sein Bart macht ihn zu einem echten Hingucker!

Viby
Viby ist eine kleine, flotte Scheckpony-Stute, die von einem unserer Reitlehrer dem Schulbetrieb zur Verfügung gestellt wird. Sie wird in den Anfänger- und Fortgeschrittenenreitstunden eingesetzt und ist vor allem bei den Fortgeschrittenen sehr beliebt.

Sterling
Wie Viby wird auch ihr bester Freund Sterling von einem unserer Reitlehrer dem Schulbetrieb zur Verfügung gestellt.