Leistungen und Preise

ab 01.06.2017

Reiten / Voltigieren für Vereinsmitglieder

10er-Reitkarte Kind/Jugendliche (unter 18)
130,00 €

28,00 €
Einzelstunde nach Absprache
Kinderkurse nach Leistungsumfang

Fest gebuchter monatlicher Platz  (*)

50,00 €

69,00 €
Passive Mitglieder
jeweils die Hälfte

Boxenmiete (monatlich, jeweils einschließlich Futter)

Boxenmiete (Pferd)
315,00 €
Boxenmiete (Pony)
295,00 €
Boxenmiete Außenstall
195,00 €
Zweitpferderabatt
20,00 €
Mistservice
30,00 €
Führanlage (Vormittag Mo – Fr) / Paddockbringdienst
30,00 €

*Alternativ zum Eintrag im Reitstundenbuch besteht die Möglichkeit, Plätze in bestimmten Reitstunden fest zu buchen. Dabei wird jedoch nur ein Teil der Plätze in den Reitstunden fest vergeben (2-3 Plätze). Die übrigen Plätze müssen nach wir vor über Eintragung im Reitstundenbuch gebucht werden. Wer nicht kommen kann und die Pauschale gebucht hat, sagt bitte dennoch ab, damit andere Reitschüler nachrücken können. Der „Monatsfestpreis“ beinhaltet eine Reitstunde in der Woche zum abgesprochenen Termin. Fällt die Stunde in Einzelfällen aus oder kann der Reitschüler nicht kommen, muss dennoch gezahlt werden (Ausnahme: längere Erkrankungen). Der Betrag ist jeweils in der ersten Woche des Monats zu zahlen. Bitte sprecht uns an, wenn Ihr an dieser Regelung interessiert seid.

Absagen von Reitstunden:
Um den ständigen kurzfristigen Absagen der Reitstunden entgegenzuwirken, müssen Reitstunden mindestens 3 Tage vor der Stunde abgesagt werden. Wird die Reitstunde später abgesagt, muss die Stunde voll bezahlt werden. Einzige Ausnahme bilden Krankheitsfälle. Hier gilt die Regelung, dass bis zu 24 Stunden vorher abgesagt werden kann. Andernfalls muss die Stunde bezahlt werden, wenn kein Ersatz gefunden wird.

Aufsicht vor und nach den Reitstunden:
Wir weisen daraufhin, dass der Reitlehrer nur während der Reitstunden und beim Satteln und Absatteln der Pferde die Aufsicht für die an den Reitstunden teilnehmenden Kinder führt. Für Kinder, die sich ohne Aufsicht, außerhalb dieser Zeiten oder anderweitig auf der Reitanlage aufhalten, kann der Verein keine Aufsicht übernehmen. Diese liegt im Verantwortungsbereich des Erziehungsberechtigten!

Regeln für die Teilnahme am Reitunterricht:
– Wer reiten möchte, kommt bitte eine halbe Stunde vor Beginn der Reitstunde, um sein Pferd ggf. putzen und satteln zu können (unabhängig davon, ob es schon in der vorherigen Stunde geritten wird) und um Klarheit über die Anzahl der Teilnehmer der Reitstunde zu gewährleisten. So können ggf. andere nachrücken, wenn mal etwas dazwischen gekommen ist und man kurzfristig nicht kommen kann. Dann bitte auf jeden Fall anrufen.
– Nach dem Putzen bitte den Putzplatz/ die Putzbox gefegt hinterlassen und den Putzeimer zurück in die Sattelkammer bringen.
– Alle Reitschüler helfen sich gegenseitig und gehen dann zusammen in die Halle.
– Beim Führen des Pferdes bitte die Zügel in die Hand nehmen und nicht über dem Hals des Pferdes liegen lassen.
– Das Halfter des Pferde wird nach dem Putzen mit in die Reithalle bzw. zum Reitplatz genommen, damit es nach der Stunde oder vom nächsten Reiter genutzt werden kann. (Für Decken gilt das im Winter auch).
– Nach dem Reiten bitte dem Pferd die Hufe auskratzen (soweit es in den Stall kommt), ggf. die Sattellage auswaschen und die Beine abspritzen (nur bei entsprechenden Temperaturen, nicht im Winter!) und anschließend den Sand zurück in die Halle fegen.
– Pferd in die Box zurück bringen.
– Im Winter: Geschwitzte Pferde bitte eindecken. Dabei die Decken nicht schließen, sondern nur auf das Pferd legen.
– Sattel, Trense, Gamaschen wegbringen und Trense auswaschen. Halfter an die Box hängen.
– Bei Cavaletti- und Springstunden helfen alle Reiter beim Auf- und Abbau mit!
– Wer dem Pferd Zöpfchen geflochten hat o.ä., denkt bitte daran, diese wieder aufzumachen, damit die Haare des Pferde nicht abbrechen.

…..und immer daran denken, erst das Pferd und dann der Reiter !   🙂

Die Druckversion steht unter [Downloads – Leistungen und Preise] zur Verfügung