Events

Planen Sie einen Kindergeburtstag, an dem alle Gäste Freude und Sie wenig Aufwand haben ?

Suchen Sie einen schönen und zugleich außergewöhnlichen Ort für Ihre Betriebsfeier oder ein anderes betriebliches Event ?

Oder planen Sie Ferienspiele mit einer Hortgruppe und wollen Kindern den Umgang mit Pferden näherbringen ?

Dann sind Sie bei uns genau richtig !

Der Reit- und Fahrverein Seeheim e.V. steht nicht nur Vereinsmitgliedern offen, die sich hier ihrem Sport widmen, sondern bietet auch einen Rahmen für vielerlei Veranstaltungen.

Pferdebegeisterte Kinder ab dem Grundschulalter können an ihrem Geburtstag mit Freunden Stallluft schnuppern und unter Anleitung einen ausgefüllten Nachmittag rund ums Pferd verbringen. Neben Ponyreiten steht auch das gemeinsame Putzen und Satteln unserer geduldigen Schulponys auf dem Programm.

Eine direkte Bewirtung ist uns leider nicht möglich, allerdings können Sie mitgebrachte Speisen und Getränke in unserem Reiterstübchen mit Küche und Blick in die Reithalle oder, bei schönem Wetter, draußen in der gemütlichen Sitzecke verzehren. Im Sommer kann auch der direkt neben dem Stallgelände liegende Biergarten in Anspruch genommen werden.

Doch nicht nur für Kinder ist der Reit- und Fahrverein mit seinen großzügigen Anlagen interessant.
So vermieten wir beispielsweise unsere halboffene Longierhalle und das Reiterstübchen gerne für Festivitäten. Zuletzt nutzte das in Seeheim ansässige Lufthansa Training and Conference Center die Halle zur Bewirtung internationaler Trainees, die zuvor eine Seeheim-Rallye absolviert hatten.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist uns die Zusammenarbeit mit Schulen und Hortgruppen.
Schon mehrmals organisierten wir für die örtlichen Ferienspiele und Hortgruppen der ansässigen Schulen einen erlebnisreichen Tag rund ums Pferd.

Diese Zusammenarbeit würden wir gerne ausbauen, Schüler- ,Hort- und Ferienspielgruppen sind nach Anmeldung jederzeit herzlich willkommen !

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Bitte sprechen Sie uns an unter info@reitundfahrverein-seeheim.de
oder Tel. 01578-3833529.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !