Stadionfest am 25.5.2013

Das Christian-Stock-Stadion in Seeheim-Jugenheim feierte am 25. Mai 2013 sein
25-jähriges Bestehen mit einem großen Stadionfest.
Vereine aus Seeheim und Jugenheim, hauptsächlich aus dem sportlichen Bereich, stellten sich vor und luden Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Alle hatten mit Regen gerechnet und sich dementsprechend ausgerüstet, umso größer war die Begeisterung über angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Auch bei uns konnten Regendecken, Schirme und Jacken getrost im Hänger verstaut bleiben.

So war die Schlange zum Ponyreiten schon früh recht lang, viele kleine und auch ein paar große Besucher wollten Ponys anschauen, streicheln oder auch einmal aufsitzen und eine Runde auf dem Pferderücken drehen. Dank unserer gelassenen Schulponys traute sich auch manch ängstlicher Gast dennoch in den Sattel, um ein paar Minuten später strahlend abzusitzen. Unser jüngster „Reiter“ des Tages war 19 Monate alt und absolvierte den ersten Ritt seines Lebens auf Goldy, sicher in Mamas Armen.

Ein weiterer Publikumsmagnet waren die Voltigierer der Montags- und Samstagsgruppen, die verschiedene Übungen und Figuren auf dem Voltibock präsentierten.

Anschließend durften Interessierte selbst das Turnen auf dem Pferderücken ausprobieren.

In allen Voltigiergruppen, sowie in den Pony- und Kinderkursen sind noch Plätze frei!

Wer das Ponyreiten im Stadion verpasst hat, kann das an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat von 15 – 17 Uhr auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins in den Weiherwiesen (Seeheim, neben dem Biergarten) nachholen!

Wir freuen uns über einen sehr gelungenen Tag, das uns entgegengebrachte Interesse und nicht zuletzt über die zahlreichen Spenden!

Einen herzlichen Dank auch an die Organisatoren des Stadionfestes und alle Helferinnen und Helfer. Beim nächsten Fest sind wir gerne wieder dabei!

(Laura Held, Pressewartin)