Sparkasse Darmstadt unterstützt Ponystall

Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Darmstadt konnten wir unser „Projekt Ponystall“ so kurz vor dem Winter noch ein gutes Stück nach vorne bringen.

Die Sparkasse spendete uns ein Weidezelt, das wir für die Unterbringung unserer Ponys in der geplanten Gruppenhaltung im Offenstall dringend benötigen.

Ab dem Frühjahr 2015 sollen unsere Schulponys in dieser der Natur der Pferde entgegenkommenden Haltung leben können. In Offenställen sind die Pferde die meiste Zeit draußen, können aber selbst entscheiden, ob und wann sie sich in den überdachten und geschützten Unterstand zurückziehen möchten. So haben sie die Möglichkeit, Kontakt zu Artgenossen zu pflegen, eine Rangordnung aufzubauen und sich mehr zu bewegen. Gerade für robuste Ponyrassen ist diese Art der Haltung bestens geeignet.

Unsere jungen Reitanfänger lernen auf diese Weise viel über die artgerechte Versorgung und die natürlichen Bedürfnisse ihrer Sportpartner.

Wir danken der Sparkasse für Ihren wertvollen Beitrag zu diesem Projekt !

Über das Interesse weiterer Förderer würden wir uns sehr freuen.

Wir möchten uns vorerst mit einem an der Longierhalle angebrachten Windschutznetz mit Logo erkenntlich zeigen. Im April 2015 veranstalten wir einen Tag der offenen Tür, an dem wir den Ponystall offiziell und mit Beteiligung der Presse einweihen.

Unsere Förderer, Sponsoren und alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Laura Held, Pressewartin