Pferdeschönheitswettbewerb am 23.11.2014

alle Teilnehmer in der HalleStrahlend schön und top gestylt – so präsentierten die Teilnehmer des Pferdeschönheitswettbewerbs ihre Vierbeiner am Sonntag, den 23.11.2014, der kritischen Jury. 10Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „Weihnachten“. Insgesamt 10 Teams stellten sich der Herausforderung und interpretierten das Thema teilweise mit großer Kreativität und einer Menge Aufwand. Innerhalb von 1,5 Stunden wurden die Pferde auf Hochglanz geputzt und individuell geschmückt. Nessi beim Putzen Winni beim PutzenDoch nicht nur die besondere Dekoration, sondern auch die Sauberkeit der Pferde stand im Fokus der Jury. Dabei gaben oft Feinheiten den Ausschlag, wie beispielsweise ordentlich gereinigte Hufe, ein sorgfältig verlesener Schweif oder eine staubfreie Pferdenase.
In der Gesamt-Bewertung wurden die Bewertungen für den Sauberkeitszustand des Pferdes und der Kreativität des Teams zusammengezählt und mit der errechneten Endnote die Plätze vergeben. Klare Siegerinnen waren Vanessa Menrad mit Ares unter dem Motto „Weihnachten in Australien“, sowie Gillian Eichhorn und Helena Hummel mit dem „Rentier Rudolph“ Karlson, die der Jury perfekt herausgeputzte Pferde vorstellten. KarlsonKnapp dahinter auf dem zweiten Platz lagen Karen Pagnia und Leanne Eichhorn mit ihrem „Engel“ Amorina.
AmorinaDen dritten Platz erreichten Jessica Köbe und Helen Haag mit Ferano. Dieses Team erhielt außerdem den Sonderpreis des Wettbewerbs für herausragende Kreativität. Mit roter Decke, einem mit Geschenken gefüllten Jutesack, Zuckerstangen und gänzlich passender Dekoration geschmückt, erschien Ferano als Weihnachtsmann. Ferano - WeihnachtsmannInsgesamt war der Wettbewerb für alle Beteiligten ein großer vorweihnachtlicher Spaß, der bereits auf die Adventszeit einstimmte.

Laura Held, Pressewartin